Stand 12.01.2015: Dank für die Unterstützung in diesem Jahr an Barbara & Ullrich Papperitz (Rauen) + Franz Roth (?) + Dr. Gerhard Hohmann (Lohmar) + Reinhard Ksink (Fürstenwalde) + Nils Nestler (Beauregard) + Frank Dumke (Lüdersdorf) >>> ? = fehlende Absenderangaben ... Bitte melden, da sonst keine Spendenbescheinigung

Stiftungsinitiativen

Förderprogramme

Newsletter

Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein um den Stiftung-Oderbruch Newsletter zu abonnieren.

Oderbruch-Hochwasser | Drucken |

Dieser Spendenaufruf wird unterstützt vom Landrat Gernot Schmidt (MOL), Bürgermeister Ralf Lehmann (Bad Freienwalde), Bürgermeister Uwe Siebert (Wriezen), Amtsdirektor Karsten Birkholz (Barnim-Oderbruch), Bürgermeister Jörg Schröder (Seelow), Bürgermeister Michael Böttcher (Letschin), Amtsdirektorin Frau Dr. Brinkmann (Neuhardenberg), MdL Jutta Lieske (SPD), MdL Marco Büchel (Die Linke) und MdL Beate Blechinger (CDU).

Gefahren nehmen wir erst wirklich wahr, wenn sie auf uns zukommen – uns persönlich betreffen.

An und mit der Oder leben! Die Oderbrücher in ihrer Kulturlandschaft haben immer mit dem Strom ringen müssen.

Unsere Stiftung möchte mit diesem Fonds, den es durch erste Zuwendungen bereits seit dem 23.08.2010 gibt, den materiell vom Hochwasser betroffenen Menschen helfen und die hier im Einsatz befindlichen ehrenamtlichen Kräfte unterstützen.

Die gegenwärtige Situation zeigt, wie wichtig dieses Anliegen ist.

Helfen auch Sie mit Ihrer Spende* !

Sparkasse MOL - BLZ  170 540 40 - Konto 3 000 649 920
Raiffeisenbank Fürstenwalde - BLZ 170 924 04 - Konto 4 308 255
Verwendungszweck unbedingt angeben: Spende Oderbruch-Hochwasser

Gleichzeitig suchen wir aber auch Menschen, die als Zeit- oder Ideenspender per Mail den Kontakt ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) zu uns aufnehmen, um sich für den Fonds "Oderbruch-Hochwasserhilfe" zu engagieren, weil sie helfen wollen oder weil sie betroffen sind.

* Natürlich bekommen Sie eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt, deshalb bitte genaue Absenderangaben (Ort,Str.,Nr.) auf dem Überweiser vermerken.

Für die Hochwasserhilfe spendeten: Ulrich Schulz & Frau Simone (Lüdersdorf) + Fraktion Die Linke Kreistag MOL + Stadt Wriezen + MdL Beate Blechinger (Strausberg) + MdL Marco Büchel (Bad Freienwalde) + Sparkasse MOL + MdL Jutta Lieske (Letschin) + Agrargen. Klosterdorf  + Ellen Schmückert (?) + Hildegard König (?) + Udo Reichmuth (?) + Ingrid Jäkel (?) + Georg Kraatz (?) + Klaus Werner (?) + Stan & Katrin Heinze (Wriezen) + Familie Wendt (Altwriezen) + Unabhängige Wählergemeinschaft (Wriezen) + FSV Blau Weiss Wriezen + G.S.Ohm Elektro GmbH (Bad Freienwalde) + HGS Petra Puhlmann (Wriezen) + Ehepaar Dieter Mahler (Potsdam) + Hannelore Knoll (?) + Marion Ross (?) + Reinhardt Fröhbrodt (Wriezen) + Ilse Gries (Marxdorf) + Print & Copy Service (Bad Freienwalde)